Programm:
Freitag, 9. September

Mickie-Krause.jpg

Mickie Krause

Mickie Krause – vom Textilveredler zum Partyveredler! Doch längst ist er weit mehr als nur der «Ballermann-Sänger», mit dem 1999 alles begann.

Der heimatverbundene Schlagersänger lebt noch immer in seinem Geburtsort im schönen Münsterland. Hier erlernte er weder ein Instrument, noch das Notenlesen, aber ihm war früh klar: Viel wichtiger ist eh die «Performance»! Und die bringt er seit über 20 Jahren auf eine Art und Weise auf die Bühne, wie nur er es kann.

 

Zu erleben ist Mickie Krause das ganze Jahr über bundesweit. Auch im Fernsehen ist er seit einiger Zeit gern gesehener Gast. Beim «Schlagerboom» (ARD) mit Florian Silbereisen, bei «let’s dance» (RTL), «Ninja Warrior» (RTL), «darf er das?» mit Chris Tall (RTL), oder Ruth Moschners «Buchstaben-Battle» (SAT1) und nicht zuletzt bei The Masked Singer in der Weihnachtsshow 2021 als «DAS Geschenk». 2013 brachte er die legendäre «Wetten dass…?»-Bühne in der Stierkampfarena Palma / Mallorca zum Beben, flog nach dem Auftritt direkt nach Münster und schaffte es, um 00:30 bereits wieder in seinem Heimatort Wettringen auf der Bühne zu stehen.

 

Seit einigen Jahren engagiert sich Mickie Krause im Rahmen der Hilfsorganisation «Fly and Help» für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern. So entstanden bereits 2 Schulgebäude für über 1000 Kinder in Ruanda und Namibia. Außerhalb der Schlagerwelt führt Krause ein bodenständiges Leben mit seiner Ehefrau und seinen vier Kindern im schönen Münsterland.

Chris Metzger

Musiker und Entertainer Chris Metzger ist seit knapp 11 Jahren als Profimusiker auf den kleinen und großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Regelmäßig tritt er, zusammen mit einer Vielzahl an Musikgrößen auf Festivals mit bis zu 20.000 Besuchern auf. Oftmals wird er zusätzlich auch als Moderator verpflichtet, um seine Kollegen anzukündigen und durch das Programm zu führen. In seinem eigenen professionellen Tonstudio arbeitet er als Arrangeur und Songwriter, Mischer und Produzent für unzählige Musiker, Bands und Solokünstler aus ganz Deutschland, Österreich und Großbritannien, in den Genres: Rock, Heavy Metal, Hip-Hop und Schlager. Chris Metzger spielt bei seinen Shows unter anderem mit Instrumenten wie z.B. Klavier, Gitarre, Akkordeon, Trompete oder Alphorn. Mit seinen Einlagen als Stimmen – Imitator (Elvis, Grönemeyer, Louis Armstrong, Udo Lindenberg uvm.) begeistert und überzeugt er jedesmal aufs Neue Jung und Alt. Der bekannte Geheimtipp vom schönen Bodensee…

Chris.jpg